Download Abrechnungstechnik in Bildern: Das Kursbuch für den by Dr. med. Eckhard Brüggemann, Dr. med. Frank Herbert Mader PDF

By Dr. med. Eckhard Brüggemann, Dr. med. Frank Herbert Mader (auth.)

Show description

Read or Download Abrechnungstechnik in Bildern: Das Kursbuch für den Kassenarzt und seine Mitarbeiterin BMÄ ’87 und E-GO PDF

Best german_8 books

Der Weisstannenkrebs

VI Der Weisstannenkrebs struggle mir ubrigens schon vor diesen Aufnahmen eine wohlbekannte Erscheinung, denn ich conflict als Revieramtsassistent 1883/84 in dem jetzt von mir verwalteten Revier Adelberg auf dem Schurwald thatig, das zu uber third aus gemischten, 1 z. Th. auch reinen Weisstannenbestanden besteht ) und 1884/86 in dem grossten wurttembergischen Revier Herrenalb (Schwarzwald), in welchem die Weisstanne durchaus die Hauptholzart in meist annahernd reinen Bestanden bildet.

Übungen und Problemlösungen zur Makroökonomik

Das Übungsbuch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die ihre Kenntnisse der makroökonomischen Theorie und Politik überprüfen und vertiefen möchten. Anhand von Kontrollfragen und Übungsaufgaben mit Lösungen kann der Leser feststellen, ob er einerseits das analytische Instrumentarium der Makroökonomik und andererseits die Anwendung der theoretischen Ansätze auf wirtschaftspolitisch relevante Fragestellungen beherrscht.

Extra resources for Abrechnungstechnik in Bildern: Das Kursbuch für den Kassenarzt und seine Mitarbeiterin BMÄ ’87 und E-GO

Example text

Bds. mit Empyem cJ 2. 10. 158 Abb. 48. Beispiel fur eine Organsystemuntersuchung nach GNr. 61 neben einer Fruherkennung. Der Arzt hat dabei die Gehorgange und Trommelfelle sowie den Nasen- und Rachenraum inspiziert, die Diaphanoskopie durchgefOhrt und den Larynx gespiegelt. Dennoch ist GNr. 61 nicht abrechenbar (vgl. 7) 2. 1. 1. 12 GOA '83 Die Privat-GebOhrenordnung GOA '83 sieht drei verschiedene Werte fOr die GNr. 1 vor (Abb. 49): Beratung in der Sprechstunde, auch telef. - GNr. 1 (x 2,3 multipl.

16. Leistungsgruppenstatistik (Auszug) fOr RVO-Kassen einer allgemeinarztlichen Gemeinschaftspraxis in einer GroBstadt auf der Basis des BMA '78. Mit den (schraffierten) Leistungsgruppen werden uber 90 % des Kassenarzthonorars erzielt umfaBt samtliche unterschiedlichen und abgerechneten GebUhrenordnungsnummern in ansteigender Reihenfolge. Daneben werden u. a. die absolute und die prozentuale Haufigkeit der Faile sowie Unter- und Uberschreitungen im Vergleich zur Fachgruppe angegeben (Abb. 16). Die Fallzahlen der in Abb.

Eetr 1 B) falsch Schlirfwunde Ii. Knie, Tetanusschutz. 4. 4. 42. Beispiele fOr richtige (A) und falsche (B) Korrektur bei Ansatz der h6her bewerteten GNr. 1 Grundleistungen, Priivention, Sonstige Hilfen 49 IIerke Der Arzt (oder seine Helferin) sollte bei versehentlich falscher Eintragung von GebOhrenordnungsnummern m6glichst keinen Korrekturlack (z. B. Tippex oder Klebeetiketten) verwenden , sondern in transparenter Weise durch einfache Durchstreichung die Falscheintragung korrigieren . 2. 1. 1.

Download PDF sample

Rated 4.51 of 5 – based on 39 votes